Name: Lana Geboren: ca. 01.01.2025 Rasse: Maremmano-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 45 cm (Stand 13.08.2025, im Wachstum) Gewicht: - Kastriert: folgt Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Lana – Bereit für Liebe, Leben und Leckerli
Was ist mir passiert? Das kann ich dir leider nicht erzählen – niemand weiß, wo ich geboren wurde, wie ich aufgewachsen bin oder was ich in meinem kurzen Leben schon erlebt habe. Sicher ist nur: Seit dem 17. Juni 2025 sitze ich im Canile Comunale Tortolì, einem trostlosen Tierheim auf Sardinien. Hier habe ich viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Zum Beispiel darüber, wie mein Leben wohl aussehen könnte, wenn ich endlich aus diesem langweiligen Zwinger rauskomme.
Wo bin ich? Hier im Canile Comunale Tortolì ist mein Alltag trist und eintönig. Mein Tagesablauf besteht aus: sitzen, schauen, hoffen. Lernen kann ich hier nichts, erleben auch nicht viel. Kein Spielzeug, keine Streicheleinheiten, keine Spaziergänge. Die große Abwechslung? Wenn mein Zwinger geputzt wird und ich mal kurz in den Auslauf darf. Dann darf ich endlich rennen, toben, ein bisschen Hund sein – das ist mein einziger Lichtblick.
Wo ich jetzt bin, ist kein Ort zum Leben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf – denn ich weiß, dass es da draußen Menschen gibt, die mir zeigen wollen, wie schön das Leben sein kann.
Wie bin ich? Trotz allem habe ich mir meine Lebensfreude bewahrt. Ich bin eine freundliche, offene junge Hündin mit einem liebevollen Wesen und einem neugierigen Blick in die Welt. Ich glaube fest daran, dass ich mich in einem Zuhause schnell einleben werde – und den traurigen Start ins Leben bald hinter mir lassen kann. Ich bin bereit für einen Neuanfang.
Ich bin ein Maremmano-Mischling – das bedeutet: Ich bringe wahrscheinlich einige typische Eigenschaften dieser stolzen, sensiblen Herdenschutzhunde mit. Ich bin wachsam, eigenständig, klug – aber auch sehr loyal, wenn ich erst einmal Vertrauen gefasst habe. Ich brauche Menschen, die mich mit Klarheit und Liebe führen, die mich nicht verbiegen wollen, sondern mich so nehmen, wie ich bin: als Partnerin auf vier Pfoten mit einem eigenen Kopf und einem großen Herzen.
Was suche ich? Ein Zuhause, das mir Sicherheit und Geborgenheit schenkt. Menschen, die mich an die Pfote nehmen und mir das bunte Leben da draußen zeigen – mit Geduld, Ruhe und viel Zuneigung. Menschen, die Spaß daran haben, mich beim Erwachsenwerden zu begleiten, mit mir zu lernen und zu wachsen. Menschen, die mich nicht nur retten wollen – sondern mich wirklich lieben.
Da wahrscheinlich Maremmano-Gene in mir stecken, wünsche ich mir außerdem für mein neues Zuhause: – Ein Haus mit großem, sicher eingezäuntem Garten in einer ruhigen, ländlichen Umgebung – dort fühle ich mich wohl und sicher. – Ich brauche Menschen, die klar und konsequent mit mir kommunizieren, damit ich mich orientieren kann. – Hundeerfahrung ist für mein Verständnis und mein Wesen sehr hilfreich. – Ich bin kein Hund, der einfach nur Befehlen folgt – ich denke selbstständig und handle eigenverantwortlich. Das solltest du mögen und respektieren. – Wenn du bereit bist, mir mit Vertrauen zu begegnen, werde ich dir mein Herz schenken – so kann eine enge und besondere Bindung entstehen. – Ich möchte Teil deiner Familie sein, mit euch leben und nicht allein das Grundstück „bewachen“ müssen. – Tägliche Spaziergänge sind für mich wichtig – nicht nur für die Bewegung, sondern auch, um gemeinsam mit dir die Welt zu entdecken.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann zögere nicht. Ich warte auf dich – voller Hoffnung.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lana kann nach Deutschland ausreisen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Lana: Datum: Sa, 16.08.25, 10:35 - Besucher: 25 Schutzgebühr: 550 Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Canile Comunale Tortoli, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl