Charakter: schüchtern, aber aufgeweckt und freundlich
weitere Bilder:
Beschreibung: Kormi: in der Rubrik der großen Rüden ist er eher ein kleinerer, aber kräftiger Vertreter.
Er kam von einer etwas weiter entfernten Siedlung ins Tierheim, seine Familie wollte ihn einschläfern lassen, einen Grund dafür konnten sie nicht nennen.
Kormi kam als halbjähriger Hund und sehr eingeschüchtert ins Tierheim. Er ist einer der Hunde, für die es der richtige Weg ist, im Tierheim zur Ruhe zu kommen, Kontakt zu anderen Hunde zu haben und zu erleben, dass es verlässliche Strukturen und hundefreundliche Menschen gibt, die sich um alle Vierbeiner kümmern. So kommt er erst jetzt, nach anderthalb Jahren in die Vermittlung.
Kormi, dessen Name ideal ist für einen schwarzen Hund, denn es bedeutet "Ruß, rußig", zeigt sich nun als anhänglicher, verspielter Hund, der Halsband und Leine kennt. Fremden gegenüber ist Kormi schüchtern, sucht aber den Kontakt und braucht aufgrund der Verunsicherung länger um Vertrauen aufzubauen. Mit seinem Pfleger im Tierheim versteht er sich sehr gut und folgt im gerne übers Gelände des Tierheims.
Kormi ist ein sehr neugieriger, kluger und aufgeweckter Hund, aber auch sehr sensibel. Ein Hund der leisen Töne.
Für Kormi wünschen wir uns Menschen, die ländlich leben, feinfühliger und sehr geduldig sind und vor Allem nichts von Kormi erwarten. Sondern darüber nachdenken, was können wir als Familie bieten, damit sich Kormi gut einleben kann und sich wohl und sicher gebunden fühlt. Wenn ihm Zeit gegeben wird, um anzukommen, Vertrauen aufzubauen und er sich an seinen Menschen, die bestenfalls Erfahrungen mit unsicheren Hunden haben orientieren kann, wird Kormi viel Interesse an hundgerechter Beschäftigung haben und dadurch noch an Selbstbewusstsein gewinnen.
Für Kormi ist es nicht wichtig, von einem vorhandenen Hund in seiner neuen Familie erwartet zu werden. Vom Kontakt mit wirklich sozialen, freundlichen Hunden im Freundes- oder Familienkreis hingegen kann Kormi sehr profitieren.
Hat dieser hübsche Hund ihr Interesse geweckt? Rufen sie gerne an oder füllen den Onlinefragebogen unter seinem Inserat auf der Homepage des Vereins aus, ich melde mich zeitnah zurück.
Kormi reist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert, alles dokumentiert in seinem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Kormi wurde am 15.07.2024 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.