Name: Lilla Geboren: ca. 23.09.2018 Rasse: Terrier-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 28 cm Gewicht: ca. 5,4 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv - in Behandlung, Rest negativ Krankheiten: ja, siehe Mittelmeerkrankheiten Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: 56766 Ulmen
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: nein
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Lilla – Unser Sonnenschein auf vier Pfoten
Was ist mir passiert? Lilla und ihre Mama Nera sind zwei Hündinnen, die bisher bei einem älteren Ehepaar in der Nähe von dem bekannten und schönen Touristenort Tortoli lebten. Sie wurden umsorgt und geliebt. Nachdem ihr Herrchen verstorben ist, möchten die Kinder des Ehepaares die Mutter zurück nach Deutschland holen. Leider ist für die beiden Hündinnen in Deutschland kein Platz und so wurden wir um Hilfe gebeten. Als die Anfrage kam, zögerten wir nicht lange, denn der Verlust einer Bezugsperson ist für einen Hund schon schlimm genug, aber nicht vorstellbar, dass die beiden zarten Hündinnen vielleicht ihr restliches Leben in einem sardischen Canile verbringen müssen. Ein Alptraum für Lilla und Nera und so landeten sie letztlich bei Patricia in der Pension „Oasie del Cane.
Wo bin ich? Seit November 2024 befindet sich Lilla auf einer liebevollen Pflegestelle in Ulmen und lebt dort mit einer kleinen Hündin und vier Katzen problemlos zusammen.
Wie bin ich? Lilla ist eine ausgeglichene und freundliche Hündin, die mit ihrem charmanten Wesen und ihrer herzlichen Art jeden um den Finger wickelt. Ob beim gemeinsamen Spaziergang, entspannten Stunden auf der Couch oder kleinen Spieleinheiten: Lilla ist einfach gerne dabei, liebt die Nähe zum Menschen und sucht gerne den Kontakt ohne dabei aufdringlich zu sein. Da sich Lilla in jeder Situation sehr souverän zeigt und auch gerne ihren Menschen um sich hat, wäre sie sicher auch eine gute Begleiterin, um sie zur Arbeit mit ins Büro zu nehmen.
An der Leine läuft Lilla entspannt und souverän, sie zieht nicht und passt sich ihrem Menschen wunderbar an. Sie ist freundlich zu anderen Hunden, begegnet ihnen interessiert, aber unaufdringlich. Auch Katzen gegenüber zeigt sie sich gelassen und verträglich. In der Wohnung verhält sie sich ruhig, bleibt problemlos mit einem anderen Hund allein und ist stubenrein. Sie kennt die Grundkommandos und zeigt sich lernfreudig.
Auch wenn Lilla positiv auf Leishmaniose getestet wurde, was im ersten Moment erschreckend erscheinen mag, ist Lilla doch voller Lebensfreude und möchte ihr Leben einfach genießen. Sie kann ein ganz normales Hundeleben führen und genauso alt werden wie ein gesunder Hund. Wichtig ist, dass ihre neuen Menschen bereit sind, regelmäßige Blutkontrollen durchzuführen, um Lillas Gesundheitszustand zu überwachen und gegebenenfalls rechtzeitig reagieren zu können. Mit ein wenig Aufmerksamkeit und der richtigen Pflege steht einem glücklichen Hundeleben nichts im Weg. Medikamentös ist Lilla gut eingestellt und bekommt zusätzlich noch unterstützend Krillölkapseln und Nierenkräuter sowie eine speziell angepasste Ernährung.
Da Lilla nach Ihrer Ankunft auch positiv auf Hautwurm getestet wurde, bekommt sie seit Januar für zehn Monate alle vier Wochen Advocate. Auch wenn Lilla im letzten Mittelmeertest bereits auch schon negativ getestet wurde, muss die Therapie bis zum Ende im November durchgeführt werden. Es besteht auch keine Ansteckungsgefahr für Menschen und andere Tiere.
Was suche ich? Lilla sucht ein liebevolles Zuhause, in dem sie sich geborgen fühlen darf, gerne als Einzelprinzessin, da sie gerne die ganze Aufmerksamkeit für sich haben möchte. Trotzdem wäre es schön, wenn sie regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden hätte, wie beispielsweise auf einer Hundewiese oder auf gemeinsamen Gassirunden. Ein ruhiges Umfeld, vorzugsweise ländlich gelegen, wäre ideal für sie. Ein Garten wäre ein schöner Bonus, ist aber keine Voraussetzung – viel wichtiger ist ihr die Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringen kann. Wenn sie dann noch mit vielen Kuschel- und Streicheleinheiten verwöhnt wird, ist der Tag für sie perfekt 😊
Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Lilla auf der Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.