Beschreibung: Unsere Tayla1 wurde von ihrem Besitzer abgegeben, da sie nicht für die Jagd taugte. Sie wurde in einem Zwinger gehalten mit einer Kette um ihren Hals. Jetzt wartet die Hündin im Shelter auf ihr großes Glück. Seit Anfang Mai 2025 ist die Hündin bei uns in der Vermittlung und Ende Juli 2025 konnte sie auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Die freundliche Hündin ist sehr verspielt, aber auch anhänglich gegenüber ihren Bezugspersonen. Bei Fremden kann es aber sein, dass sie einen Moment braucht, um warm zu werden. Kinder machen ihr aktuell Angst, wir sehen sie daher eher nicht bei kleinen Kindern. An der Leine läuft sie schon recht gut und bei Autofahrten schläft sie meist. Das Treppensteigen wird fleißig geübt, ebenso das Alleinbleiben. In vertrauter Umgebung kann sie sogar schon Sitz und Platz. Die Hündin hat sich auf ihrer Pflegestelle gut in den Tagesablauf eingefunden und kann überallhin mitgenommen werden. Manche Situationen können Tayla1 aber noch verunsichern und überfordern, dann braucht sie Orientierung und Sicherheit. Mit ihren Artgenossen ist Tayla1 verträglich und hätte nichts gegen einen oder mehrere Hundekumpel einzuwenden. Bei Katzen reagiert sie noch zurückhaltend, Katzen im Haushalt sollten freundlich gegenüber Hunden sein.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Tayla1? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück