Beschreibung: Alma ist übrigens ungarisch und heißt übersetzt Apfel.
Zur Vorgeschichte:
Spät abends erhielt das Tierheim einen Anruf aus einem Außenbezirk von Orosháza mit der Bitte um Hilfe für einen kleinen Hund, der an einer sehr kurzen Kette angekettet ist. Vor Ort wurde dann ein kleiner, zerzauster Hund gefunden, der weder eine Hundehütte, noch Wasser hatte. Unter dem verfilzten Fell wurde eine Unzahl an Parasiten gefunden. Das ungepflegte und verfilzte Fell wurde sofort geschoren. Alma war anfangs sehr zurückgezogen und ängstlich. Aber mit der Anwesenheit ihrer Hundefreunde wurde sie offener. Sie ist klug, aufgeweckt, verspielt, kinderlieb, glücklich und eine wahre Schönheit. Sie hat immer gute Laune und ist stets bereit zu spielen oder herum zu hampeln. Obwohl sie sehr agil ist, ist sie in keinster Weise aggressiv. Fremden Menschen und anderen Tieren gegenüber ist sie offen. Wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, ruft sie sich durch Bellen gerne mal in Erinnerung.
Alma ist eine kleine Zuckermaus, ganz lieb und zugänglich. Auch sie muss natürlich noch das Hunde ABC lernen und vor allem möchte sie immer bei ihrer Familie dabei sein. Auch über einen vorhandenen Hundekumpel würde sie sich sicher freuen.
Alma ist auf ihrem linken Auge blind. Es ist eine angeborene Abnormität des linken Auges und leider laut des Tierarztes nicht heilbar. Es stört sie aber im Moment nicht und sie hat auch keine Schmerzen an dem Auge.
Wenn sie sich in unsere kleine Alma verliebt haben und sie auch das mit dem Auge nicht stört dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Alle weiteren Infos über den Ablauf der Vermittlung könnten wir dann besprechen.
Alma reist natürlich gechippt, geimpft, entwurmt und mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Ein Test auf Reisekrankheiten erfolgt zeitnah.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Alma: Datum: Mi, 17.09.25, 15:10 - Besucher: 24