Beschreibung: Die hübsche Florentina streunte mit Fabrizio im Randbezirk von Kiskunfélegyháza umher.
Das Tierheim wurde darüber informiert, konnte die beiden Hunde aber vorerst nicht finden. Durch die Zeit als Streuner waren Florentina und Fabrizio misstrauisch Menschen gegenüber, sie merkten das große Interesse an ihnen und versteckten sich. So wurde eine Lebendfalle aufgestellt.
Das Phänomen des "Verwilderns" von Hunden, die auf sich gestellt unterwegs sind, entsteht immer wieder. Als Florentina ins Tierheim kam, hat sie sich recht schnell verändert. Sie freut sich über die Tierheimmitarbeiter, die Aufmerksamkeit und lässt sich sehr gern streicheln. Florentina hat sich zu einer eher ruhigen, freundlichen, etwas zurückhaltenden Hündin entwickelt. Ob sie so ruhig bleiben wird, oder noch mehr auftaut und aktiver wird, kann man nicht sagen. Aber sie wird als gut gelaunter, lieber und netter Schatz beschrieben.
Florentina sucht nun eine Familie oder auch einen Menschen, der ihre Lebensfreude teilt und ihr das Leben als sehr geschätztes Familienmitglied zeigt und mit ihr teilt.
Hat die blonde Florentina ihr Interesse geweckt? Füllen sie den Fragebogen für Interessenten unter ihrem Inserat auf der Vereinshomepage aus. Ich melde mich bei Ihnen, um alles weitere zu besprechen. Florentina reist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert alles dokumentiert in ihrem EU-Heimtierausweis.
Der Test vom 25.09. 2025 auf Herzwürmer und Ehrlichiose ergab ein negatives Ergebnis. Der symptomlose Befund auf Babesiose war positiv, die Behandlung hat bereits begonnen und ist nach 14 Tagen abgeschlossen.