Beschreibung: Roma2 und ihre Schwester Yuma1 wurden als Welpen von der Polizei in einem Industriegebiet gefunden, vermutlich sind sie dort ausgesetzt worden. Die Polizei brachte sie in die Perrera, aber die spanischen Tierschützer holten sie zu sich in den Shelter. Bei uns ist Roma2 ab Ende Oktober 2025 in der Vermittlung und auf der Suche nach einem Zuhause.
Die Hündin war lange nicht in der Vermittlung, da sie große Angst hatte. Das hat sich deutlich gebessert. Inzwischen hat sie zu ihren Betreuern vertrauen gefasst und lässt sich gerne streicheln. Mit ihren Artgenossen ist Roma2 verträglich und kontaktfreudig. Sicherlich hätte sie auch nichts gegen einen oder mehreren weiteren Hunden in ihrem Zuhaue einzuwenden. Generell zeigt sich Roma2 eher unterwürfig. Das große Hunde-ABC wird die Hündin erst noch lernen müssen und vermutlich ebenso an Alltagssituationen herangeführt werden müssen.
Wir vermuten in ihr einen Herdenschutzhund (Mischling), diese Hunde haben meist Kraft und sind wachsam. Sie benötigt deshalb einen geeigneten Rudelführen, d.h. einen Menschen, der konsequent, aber liebevoll mit ihr umgeht und bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden sammeln konnte. Auch ein Galgo könnte in Roma2 stecken, sodass Sie sich auf einen möglichen Jagdtrieb einstellen müssen. Der Freilauf oder Garten sollte hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Im Haus sind sie dann meist ruhig, sanft und sensibel.
Möchten Sie Roma2 adoptieren? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Roma2: Datum: So, 26.10.25, 17:28 - Besucher: 12 Schutzgebühr: 450, - € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien (Huella de Jaén/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück