Beschreibung: Unsere Milka2 wurde von ihrem Besitzer, einem Jäger, im Shelter abgeben, da sie ihm nicht gut genug gejagt hat. Bei einem Podenco heißt dies jedoch nicht, dass kein Jagdtrieb vorhanden ist. Seit sie ein Welpe war, wurde sie in einem Käfig gehalten. Im Shelter ist sie besser aufgehoben, aber ein Ort zum Glücklichsein ist das auch nicht. Deswegen suchen wir seit Ende Oktober 2025 ein Zuhause oder eine Pflegestelle für sie.
Die Podenca ist freundlich und verspielt. Anfangs ist Milka2 fremden Menschen gegenüber schüchtern, sie fasst aber schnell Vertrauen. Hocken sich die Tierschützer hin und rufen sie, kommt sie angelaufen. In ihrem neuen Zuhause wird sie aber sicherlich Zeit brauchen, um endgültig Vertrauen zu fassen. Mit den anderen Hunden im Shelter versteht sie sich ,unabhängig vom Geschlecht, gut und ist gerne mit ihnen zusammen. Es spricht somit nichts gegen weitere Artgenossen in ihrem Zuhause. Leine und Halsband durfte sie schon kennenlernen und sie fährt ruhig im Auto mit, dass Hundeeinmaleins wird sie aber noch nicht kennen.
Als Podenca ist Milka2 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Haben Sie ein freies Körbchen für unsere Mika2? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Milka2: Datum: Di, 28.10.25, 22:40 - Besucher: 14 Schutzgebühr: 450, - € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück