Charakter: Name: Paris Geboren: ca. 01.03.2025 Rasse: Schäferhund-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 54 cm (Stand Oktober 2025, im Wachstum) Gewicht: im Wachstum Kastriert: folgt Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz-braun Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: keine bekannt Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: PARIS – Langsam wird sie unsichtbar
Was ist mir passiert? Paris ist einer von sechs putzmunteren Welpen, sie sind das Ergebnis eines klassischen "Uuups-Wurfs". Ihre Mutter, eine Mischlingshündin mit etwa 45–50 cm Schulterhöhe, genoss die weite Welt, denn obwohl sie Besitzer hat, ist es auf Sardinien üblich, dass die Hunde alleine unterwegs sind – und so kam es, wie es kommen musste; irgendwann kam die Hündin mit einer kleinen Überraschung im Bauch zurück. Wer der Vater oder die Väter sind, bleibt ungewiss. Sicher ist nur: Da steckt ordentlich Substanz drin – stämmig, proper, zum Teil mit langem Fell und ausdrucksstarken Gesichtern.
Wo bin ich? Zum Glück landeten die Welpen nicht irgendwo, sondern in der Obhut der L.I.D.A., einem engagierten Tierheim auf Sardinien. Die Besitzer der Mutterhündin zeigten Einsicht und ließen ihre Hündin kastrieren. Paris und ihre Geschwister dürfen hier wachsen, spielen und zumindest ein kleines Stück Sicherheit erleben – bevor sie hoffentlich bald in ihr großes Abenteuer starten dürfen: ein echtes Zuhause! Als wir unseren P-Wurf im Oktober 2025 erneut besuchten, waren bereits zwei Geschwister ausgereist. Der Bruder Pulse lebt inzwischen in einem anderen Gehege, während die Schwestern Paris und Peace zusammengeblieben sind und sich ihr Gehege mit zwei weiteren Hunden teilen.
Wie bin ich? Paris ist die zierlichere, aber auch unsicherere der beiden optisch sehr ähnlichen Schwestern. Typisch für sie ist ihre etwas hellere, mittlerweile sehr klare Maske und ihre dunkelbraunen Augen. Optisch lässt sich erahnen, dass in ihren Vorfahren vermutlich ein Schäferhund mitgemischt hat. In ihrem Verhalten zeigt Paris eine ruhige, sensible Ausstrahlung. Sie beobachtet aufmerksam, ist verspielt, aber nicht überdreht, neugierig, jedoch mit feinem Taktgefühl – eine kleine Lady, die man sofort ins Herz schließt. Bei unserem letzten Besuch zeigte sich Paris als muntere Junghündin, die Menschen – noch – zugewandt ist. Doch wie so viele Hunde, die von Welpenalter an im Tierheim leben, beginnt auch sie langsam, eine gewisse Scheu zu entwickeln. Sie hat einfach viel zu wenig engen Kontakt zu Menschen.
Was suche ich? Da das Aufwachsen in einem Tierheim immer potenzielle Probleme für die physische und psychische Entwicklung bedeuten kann, suchen wir bei im Tierheim aufgewachsenen Hunden nach hundeerfahrenen Menschen. Bitte beachte, dass die Hunde noch nie aus der L.I.D.A. herausgekommen sind: Sie sind nicht stubenrein, sie kennen kein Alleinsein, sie kennen keinerlei Umweltreize. Sie brauchen Führung, ein stabiles Umfeld und die Chance, Neues zu entdecken und aus Fehlern zu lernen. Wir suchen klare, konsequente und hundeerfahrene Menschen, die einen Hund als Familienmitglied schätzen und Vertrauen als Schlüssel für eine intensive Bindung verstehen. Ein souveräner Zweithund erleichtert die Eingewöhnung in die Menschenwelt grundsätzlich erheblich, ist aber keine Bedingung für die Vermittlung von Paris. Wir suchen aktive Menschen in einer eher ruhigen Wohngegend, denn wir gehen davon aus, dass Paris nach der Eingewöhnung durchaus an verschiedenen Hundesportarten Spaß haben würde. Generell wünschen wir uns für Paris folgende Vorrausetzungen: • Haus mit Garten, sicher eingezäunt, • Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind, • Hundeerfahrene Menschen, • Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt, • Sie sollte als Familienhunde gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen, • Tägliche lange Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen.
Sei der Anfang ihres besseren Lebens. Melde dich bei uns, wenn du Paris den Weg ins Leben zeigen willst. Lass sie nicht hinter Gittern erwachsen werden – sondern an deiner Seite. Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Paris kann nach Deutschland ausreisen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Paris: Datum: Sa, 22.11.25, 08:02 - Besucher: 10 Schutzgebühr: 550 Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl