Beschreibung: Cane1 lebte versteckt unter einigen Büschen und wurde von einer jungen Frau aus dem naheliegenden Wohnheim gefüttert, bis sie von den Tierschützern eingefangen und ins Shelter gebracht werden konnte. Dort schien es ihr recht gut zu gehen. Mitte Januar 2026 konnte Cane1 nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen, hier konnte sie sich schnell einfinden. Ein richtiges Zuhause wäre aber natürlich viel schöner, deshalb sind wir seit Mitte September 2025 zusammen auf der Suche.
Unsere Cane1 ist eine lustige, verspielte Hündin, die neugierig alles erkundet und sich freut, wenn sich jemand Zeit für sie nimmt und mit ihr kuschelt oder spielt. Auf ihrer Pflegestelle krabbelt sie gern bei jedem auf den Schoss. Sie liebt Wasser und Spaziergänge. Geschirr und Leine kennt Cane1 bereits. Die Hunderegeln sind ihr noch fremd, sie ist aber klug genug, um sie zu lernen, wenn sie jemand beim Lernen unterstützt. Unter Umständen kann Cane1 ressourcenaggressiv sein, dass muss definitiv noch mit ihr geübt werden. Viel Trubel verunsichert die Hündin noch und braucht zwischendurch Ruhe und zieht sich dann zurück. Ein Rückziehort sollte ihr dafür gestellt werden. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen im Shelter und ebenso auf ihrer Pflegestelle und könnte zu einem weiteren Hund vermittelt werden. Im Bezug auf ihre momentane Ressourcenaggression, sollte dieser aber entspannt sein. Wir könnten uns Cane1 allerdings auch als Einzelprinzessin vorstellen. Gegen eine Katze in ihrem Zuhause hätte die Hündin ebenfalls nichts einzuwenden. Cane1 hat eine verkürzte Rute, das ist aber eine rein kosmetische Einschränkung, die sie im Alltag nicht behindert.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück