Beschreibung: Caramelo3 wurde am Stadtrand von El Ejido gesehen, er suchte nach Aufmerksamkeit und etwas zu futtern. Mehrere Menschen sahen den Rüden, doch niemand wollte sich um ihn kümmern bis eine Frau ihn mit zu sich nahm und die Tierschützer anrief. Ab Mitte November 2024 lebte er dann im Shelter und durfte Ende Juni 2025 auf ein Pflegestelle in Deutschland reisen. Möchten Sie ihm ein Körbchen-für-immer anbieten?
Unser Caramelo3 ist Fremden gegenüber eher schüchtern, vorsichtig, später dann aber neugierig, zugewandt, offen und verschmust. Streicheleinheiten genießt er sehr. Der Rüde liebt es mit den anderen Hunden zu toben und das Spielzeug auf seiner neuen Pflegestelle findet er ganz toll und verschleppt es regelmäßig in sein Körbchen. Bei Hundebegegnungen draußen ist eher unsicher und verhält sich eher devot, vorsichtig aber neugierig. Bei seinen Hundekumpel Zuhause möchte er dagegen gerne das Sagen haben. Er ist verträglich mit Hunden, wir würden ihn aber gerne als Einzelhund oder in eine Familie mit Hündinnen geben. Er ist stubenrein und auch bereits alleine geblieben, das hat er gut hinbekommen. Im Auto ist er mitgefahren und, trotz Stau, hat er sich gut benommen und die Fahrt fast vollständig verschlafen. An der Leine läuft er recht gut und ist abrufbar, er liebt ausgiebige Spaziergänge und will alles ganz genau erkunden. Trotz seiner Größe lässt er sich unterwegs gut händeln, er hat aber einen Jagdinstinkt. Treppen sind ihm nicht geheuer, das muss er noch üben. Außerdem hat er Angst vor Katzen und wenn Menschen Stöcke oder Stock ähnliche Gegenständen (Besen, Schaufel, Harke ect.) in der Hand halten. Caramelo3 braucht Menschen die ihm Struktur, Beständigkeit und Sicherheit geben. Klare Regeln und ein täglicher Ablauf geben ihm Sicherheit, dann verlässt er sich auf seinen Menschen und versucht nicht alles selbst zu regeln. Er ist noch etwas dünn, daran, ebenso wie an seinem Muskelaufbau wird bereits gearbeitet und er macht gute Fortschritte. Caramelo3 hat eine stark verkürzte Rute, das scheint ihn aber nicht weiter zu stören.
Als Podenco ist Caramelo3 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass der Rüde wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück