Charakter: Cane Corso Mix – Dame, menschenlieb, aber aufgrund weitestgehender Unverträglichkeit mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und mit anderen Tieren nur zu erfahrenen Hundemenschen, in Einzelhaltung zu vermitteln.
Beschreibung: Tea und ihre Mutter Nika wurden von italienischen Tierschützern aus Haltungsbedingungen befreit, die sie über kurz, oder lang nicht nur ihre körperliche Unversehrtheit, sondern wohlgar auch das Leben gekostet hätten. Derzeit leben Tea und ihre Mutter in einer professionell geführten Hundepension, wo ihnen ein erfahrener Hundetrainer als begleitendes Verhaltenskorrektiv an die Seite gestellt ist.
Tea hat ihr Leben, unter Bedingungen zubringen müssen, die im Ergebnis eine, bis dato mit anderen Tieren weitgehend unverträgliche Hündin hervorgebracht haben. Auf einem quasi ungesicherten Grund(stück), bzw. einer Terrasse oszillierten Mutter und Tochter zwischen Vereinsamung und Konkurrenz,- zwischen eklatantem Mangel an jeder Form von Sicherheit und Halt und multiplen Bedrohlichkeiten. Mit Menschen ist Tea zuckersüß,- liebt ihre Gesellschaft und Zuwendung, bedarf aber genauso einer liebevoll-klaren und konsequenten Führung. Findet sie Schutz, Sicherheit und Anhalt bei den Menschen ihres Herzens, wird Tea sich als die liebens-würdigste Menschenpartnerin überhaupt erweisen. Artgenossen/andere Tiere zu tolerieren,- im Kontakt mit ihnen, spontane Feindseligkeit, wenigstens gegen Gelassenheit zu tauschen, ist bis dato allerdings noch ein recht fernes Ziel des diesbezüglichen Trainings. Bis auf Weiteres sollte Tea im Aussenbereich unbedingt mit Maulkorb und an der Leine geführt werden. Derzeit empfindet Tea, sich spontan unterwerfende Rüden als ‚möglicherweise hinnehmbar‘. Eine Zusammenführung mit Artgenossen oder anderen Tieren ist (gegenwärtig) allerdings undenkbar.
Tea wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Circa ein halbes Jahr nach ihrer Ankunft im neuen Zuhause sollte eine erneute, komplette laborklinische Befunderhebung bezüglich Mittelmeerkrankheiten erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Teas wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Tea zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Tea braucht ein Zuhause,- einen Ort der Sicherheit, wo ihr Wach- und Schutztrieb Seelenfrieden und Ruhe findet. Sie braucht Menschen, die es vermögen, Tea so unmissverständlich klare, wie Halt bietende Rahmenbedingungen vorzugeben. Ein sicher eingefriedeter Garten an Teas zukünftigem Zuhause ist Adoptionsvoraussetzung.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu TEA: Datum: Di, 06.01.26, 17:56 - Besucher: 18
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh