Beschreibung: Hektor ist zurück in der Vermittlung! Leider haben kurzfristig sich die Lebensumstände seiner Besitzer geändert und es war nicht mehr genügend Zeit für ihn da.
Denn Zeit sollte derjenige der Hektor in sein Herz schließt und ihm ein Zuhause geben möchte haben. Hektor ist ein typischer heranwachsender Junghund. Er ist aktiv, verspielt und hat jede Menge Blödsinn im Kopf. Das Hunde 1x1 sollte ihm mit liebevoller Konsequenz aber auch klaren Ansagen beigebracht werden. Dabei geht es weniger um die körperliche Auslastung, sondern bei ihm ist auch Kopfarbeit gefragt. Hektor muss auch noch lernen auch wieder herunterzufahren, um ruhige Momente zu genießen, auch das will gelernt sein.
Hektor hat definitiv das Potenzial ein toller Familienhund zu werden. Es wird halt nur etwas Geduld und Zeit brauchen. Wer möchte Hektor an die Pfote nehmen und ihm diesmal ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken?
Wenn Du Hektor einmal persönlich kennenlernen möchtest, melde Dich doch bei mir! Dann können wir gemeinsam einen Besuchstermin vereinbaren.
Vorgeschichte:
Jung und süß! Ende
Eigentlich reicht ja diese Aussage schon, da jeder sich doch schon alleine beim Anblick von der kleinen Knutschkugel Hektor verlieben muss, oder? Was sollte da noch geschrieben werden?
Aber der guten Ordnung halber hier einmal eine Beschreibung:
Die Vorgeschichte: Hektor wurde „im wahrsten Sinne des Wortes“ zusammen mit seinen Geschwistern von der Straße aufgesammelt. Von der Mama keine Spur! Wahrscheinlich wieder einmal ein unerwünschter Wurf, der einfach entsorgt wurde. Alle waren voll von inneren und äußeren Parasiten.
Stand jetzt: Inzwischen ist Hektor erfolgreich gegen die Parasiten behandelt und jetzt bald bereit, das Tierheim verlassen zu dürfen und in ein liebevolles Zuhause zu reisen.
Verhalten: Hektor ist ein typischer junger Hund im Flegelalter, verspielt, aktiv, neugierig, lernwillig und bereit die Welt zu entdecken.
Perfektes Zuhause: Bei Menschen, die sich auf das Abenteuer Junghund einlassen wollen und sich bewusst sind, dass da noch einiges an Erziehungsarbeit geleistet werden muss. Denn auch „jung und süß“ wird einmal erwachsen und gemäß dem Spruch: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“, sollten von Anfang an mit liebevoller Konsequenz die nötigen Grundlagen für ein harmonisches Miteinander gemeinsam erarbeitet werden.
Hektor reist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU- Heimtierausweis nach Deutschland. Für eine Kastration und Bluttest auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose ist er noch zu jung. Da Mutter und Vater unbekannt sind, können wir leider nichts über seine Endgröße sagen. Vermutlich liegt diese zwischen 45-50 cm (ohne Gewähr).
Wer sich also in den fröhlichen Hektor verliebt hat und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchte, füllt am besten unseren Fragebogen aus. Ich werde mich dann zeitnah bei Ihnen melden, um alles Weitere zu besprechen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Hektor: Datum: So, 15.02.26, 07:46 - Besucher: 12