Beschreibung: Geboren: ca. Juni 2021 Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mix Größe/Gewicht: ca. 33 cm Schulterhöhe bei ca. 9 kg Standort: Lkr. Amberg-Sulzbach/Bayern Herkunft: Linares/Südspanien Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Auf Pflegestelle in Lkr. Amberg-Sulzbach/Bayern!
Das ist Tequila. Ein kleiner, auch wenn anfangs noch etwas schüchterner, sehr anhänglicher und absolut bezaubernder Rüde (geboren ca. Mitte 2021), in dessen Adern vermutlich die Gene eines Jack Russells fließen. Tequila teilt das Schicksal vieler Hunde aus dem Auslandstierschutz: Er wurde mit einigen anderen Hunden behördlich beschlagnahmt, weil sein Besitzer in Südspanien sich nicht mehr kümmern konnte. Tequila wurde wohl nie misshandelt – aber geliebt wahrscheinlich auch nicht. Das soll sich jetzt für immer ändern!
Auf seiner Pflegestelle zeigt er uns jeden Tag, was für ein unendliches Potenzial und was für ein feines, sanftmütiges Wesen in ihm steckt. Tequila zeigt sich bescheiden und stets bemüht, dem Menschen zu gefallen. Und was sollen wir sagen? Es gelingt ihm zu 100 Prozent! Vom Niemandshund zum Herzensbrecher!
Wenn man mit Tequila spazieren geht, erlebt man die pure Erholung, denn er läuft super an der Leine. Kein Ziehen, kein Stress – einfach nur gemeinsames Genießen. Der süße Hundebub besitzt ein fantastisches Sozialverhalten, er versteht sich blendend mit anderen Hunden und ist ein echter Teamplayer. Da er bisher sein Leben lang immer im Hunderudel gelebt hat, wäre ein weiterer, netter Artgenosse für ihn sicherlich die perfekte Unterstützung. Das Leben im Haus ist ihm nicht fremd, er weiß, wie man sich zu benehmen hat, und auch beim Autofahren kann er entspannt dabei sein. Ruft man seinen Namen, kommt er sofort freudig angerannt. Seiner Bezugsperson ist er treu und bedingungslos ergeben; er ist einfach gerne bei seinen Menschen.
Man merkt Tequila an, wie sehr er es genießt, endlich einen Wert zu haben. Liebevolle Streichelhände, weiche Körbchen, Kuscheln auf dem Sofa und ab und zu ein kleines Spiel mit seinen Artgenossen – Tequila kann sein neues Glück manchmal noch kaum fassen. Natürlich bringt ein Hund mit Vergangenheit auch kleine Unsicherheiten mit. Fremden Menschen begegnet er zum Beispiel noch mit Abstand und Vorsicht, aber ein paar Leckerchen bewirken Wunder! Dabei zeigt er jedoch weder Panik, noch bellt er – er zieht sich einfach still zurück und beobachtet. Für uns zeigt das auch wieder seinen wunderbaren, klugen Charakter mit viel Feingefühl. Der sensible Goldschatz braucht halt eben etwas länger, um warm zu werden.
Unser Tequila ist nicht einfach nur ein Hund, sondern ein echter Seelenhund, der einen ohne Worte versteht und vielleicht genau Ihr Leben komplett machen möchte!
Für Tequilas perfektes Glück suchen wir echte Herzmenschen mit Einfühlungsvermögen und viel Zeit, die Nähe zulassen und ihn mit einer sanften, liebevollen Hand durchs Leben führen. Sein Traum wäre ein gemütliches Zuhause im ländlichen Bereich. Da Tequila einen ausgeglichenen Charakter zeigt, wäre eine turbulente Familie mit kleinen Kindern nicht das richtige Umfeld für ihn – er braucht stattdessen Menschen, die einen Tierschutzhund jenseits der Flegeljahre zu schätzen wissen, gerne in der Natur unterwegs sind und ihm in unsicheren Momenten Halt geben.
Falls eine Abholung in der Nähe von Amberg für Sie möglich ist, dann senden Sie uns bitte eine Mail mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation (z. B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht). So können wir besser einschätzen, ob Sie gut zueinander passen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu TEQUILA: Datum: Mo, 12.10.26, 18:33 - Besucher: 11 Schutzgebühr: 450 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 92287 Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck