OBE Hündin Mischling Alter: geb. ca. 30. Januar 2019 Größe: ca. 45 cm Aufenthaltsort: Tierheim seit 13. September 2019
Schüchterne Hündin sucht eine Familie!
Vorgeschichte: Obe lebte ihr ganzes Leben lang mit ihrer Mutter und ihrem Freund bei ihren Besitzern in einem heruntergekommenen Haus. Ihre Besitzer versorgten die Hunde nur mit dem Nötigsten: Wasser und ein wenig Futter. Als das Besitzer-Paar erkrankte, zogen sie um und ließen die drei Hunde zurück.
Verhalten zu Menschen generell, Kinderverträglichkeit: Obe ist gegenüber Kindern etwas schüchtern, weshalb diese älter sein sollten.
Wesen: Obe ist ein ängstlicher Hund, sie muss sich erst an ihre Menschen gewöhnen. Trotz ihrer Angst ist sie nicht aggressiv und hat noch nie versucht jemanden zu beißen.
Um sie zu streicheln muss man sie einfangen, doch dann unterwirft sie sich schnell und genießt die Streicheleinheit. Sie toleriert viele Dinge und ist ein ruhiger Hund, sie braucht also nicht viel Bewegung.
An der Leine ist sie ein wenig unsicher, das legt sich aber bei weiterer Übung! Zudem hat sie keine Angst vor lauten Geräuschen oder Autos.
Verträglichkeit mit Artgenossen: Obe kommt gut mit Hündinnen und auch Rüden aus, sie spielt gerne mit ihren Artgenossen. Sie lebte bereist ihr ganzes Leben mit anderen Hunden, deshalb hat sie kein Problem bei der Sozialisierung mit diesen. Wir haben noch nicht getestet, ob sie sich mit Katzen versteht. Auf Wunsch machen wir das gerne für Sie.
Wo Obe leben möchte: Obe möchte ihr Leben in einer Familie verbringen, die bereits Erfahrung mit Hunden hat. Sie sehnt sich nach einer liebevollen Familie, gerne auch mit älteren Kindern oder auch bereits mit einem Hund, an dem sie sich orientieren kann. Obe ist nicht für Hundeanfänger geeignet.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie glauben, dass Obe zu Ihnen passt! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.
Ausreise: Obe ist bei Ausreise geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote/Granada, Spanien
Informationen zum Tierheim Albolote: Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!
Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!
Bei der Mühe, die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt, was in letzter Zeit eigentlich ständig der Fall ist.
Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.
Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu OBE:
Datum: Mi, 11.03.20, 23:32 - Besucher: 1797 Schutzgebühr: 380,00 Euro zuzüglich 20 Euro Transportgebühr Vermittlungsbereich: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote