Aron war ein Weihnachtsgeschenk. Winzig, knuddelig, putzig und der menschlichen Willkür ausgeliefert. Angeschafft und wieder abgeschafft,- in einem unwirtlichen Canile abgegeben, als er sich vom plüschigen Bärchen zu einem stattlichen Hund mauserte. Aron hat nichts falsch gemacht,- sich nichts zuschulden kommen lassen. Einzig seine Menschen, seine ehemalige Familie hat ihn verantwortungs- und gewissenlos verraten. Zum nächsten Weihnachten, oder zu seinem Geburtstag, oder noch früher, möchten wir Aron ein ‚Wiedergutmachungsticket‘ nach Hause schenken!
Aron ist ein freundlicher Junghund, der wahrscheinlich mit Allen und Jedem gut auskommt/zu vergesellschaften ist. Er hat in einer Familie mit Kindern gelebt,- mit ihnen im Garten gespielt,- kommt mit Seinesgleichen, egal, ob Rüde oder Hündin, gleichmaßen gut zurecht. Wie Aron zu Katzen steht, ist nicht bekannt. In Anbetracht seines Alters sollte es aber auch kein Problem sein, ihn mit Samtpfoten zu vergesellschaften. Sich für das Wohlergehen seiner Lieben/seiner Familie einzusetzen,- einen Wach- und Schutztrieb zu entwickeln, ist Aron wohlmöglich zuzutrauen. Dieser wird ggf. entsprechend zu lenken sein. Aron ist leinenführig. Wieviele familienhundliche Tugenden er ansonsten zu pflegen gelernt hat, ist nicht zu sagen. Andere Länder, andere Sitten…… Dem jungen, zugewandten und kooperativen Kerl werden wohlgar noch so einige ‚Übungen‘ aus dem kleinen und großen Familienhundeeinmaleins nahezubringen sein.
Aron ist für eine aussagefähige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Ggf. erfolgt diese noch vor Ausreise, oder sollte erfolgen, wenn Aron sein erstes Lebensjahr vollendet hat. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Arons sind nicht bekannt. Aron zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Aron sucht Menschen, die es ernst mit ihm meinen,- für immer und ewig. Er sucht liebevolle Lehrer für zukünftiges, gemeinsames Lebensglück,- Schutzengel, die ihm klar und eindeutig den Weg in eine familienhundliche Zukunft zeigen,- wertschätzende Partner, die ihn in ihr Dasein inkludieren, wo immer dies möglich ist,- gern begleitet und unterstützt von weiteren, freundlichen Vierbeinern. Arons Austausch mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten sollte aber auch dann gewährleistet sein, wenn er zuhause ‚Einzelhundeprinz‘ ist. Über einen Garten an seinem zukünftigen Domizil würde sich Aron sicher freuen. Mindestens bis Aron sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für den jungen Herrn Hund gewährleistet sein.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu ARON:
Datum: Di, 26.09.23, 21:04 - Besucher: 542
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh