Der liebe Rocco hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Leider keine schöne...
Zum ersten Mal kam er im Juli 2014 ins Tierheim, nachdem er als Streuner auf der Straße gefunden wurde. Er hat sich recht schnell im Tierheim eingelebt, wurde aber nach geraumer Zeit vermittelt. Leider kam dann aber eine traurige Wendung in Roccos Leben, aus Zeitmangel wurde er 2017 von seinen Besitzern wieder im Tierheim abgegeben. Das ist jetzt schon einige Jahre her und seitdem wartet der liebe Rüde auf sein Zuhause.
Und lieb ist Rocco wirklich, er ist menschenbezogen, freundlich, zuverlässig, verschmust, sensibel und durchweg liebevoll. Sehnsüchtig wartet er auf seine Familie, seine Menschen, an die er sich eng bindet. Zunächst war Rocco ein durchaus aktiver Hund, mit dem Alter hat er jetzt nicht mehr so einen riesigen Bewegungsdrang und würde sich über schöne Spaziergänge freuen. Denn zum alten Eisen gehört der hübsche Rüde noch nicht. American Staffordshire Terrier haben eine Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren und bleiben auch bis ins hohe Alter oft aktiv und verspielt. Außerdem ist Rocco ein intelligenter Hund, der gerne lernt, er ist ausgeglichen und ruhig. Generell kommt er gut mit Artgenossen aus, Rüden gegenüber verhält er sich aber manchmal dominant, es sollte also kein weiterer Rüde im neuen Zuhause leben. Und Kinder sollten schon älter und in der Lage sein verantwortungsvoll mit einem Hund umzugehen.
Rocco wartet schon viel zu lange auf seine Chance, viel zu viele Jahre hat der liebe Kerl im Tierheim vergeudet. Wenn Sie ein Plätzchen frei haben und in einem Land leben, wo die Haltung der sogenannten Listenhunde möglich ist, wie zum Beispiel in Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden, melden Sie sich gerne bei mir. In diesem Fall leisten wir nur Vermittlungshilfe, die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim. Wir unterstützen sie aber gerne bei allem. Rocco und ich warten.
Rocco wird natürlich kastriert, geimpft und gechippt in sein neues Leben reisen.
Rocco wurde am 20.11.2023 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.