Der zauberhafte Alec kam als streunender Fundhund in unser Partner-Tierheim und zeigt sich dort von Anfang an als wirklich freundlich, liebenswert und anhänglich. Er liebt es in der Gesellschaft von Menschen zu sein und freut sich über jede Form der Zuwendung, seien es liebe Worte oder Streicheleinheiten.
Bisher wurde noch nicht getestet, wie er mit Artgenossen zurecht kommt, aber die Menschen, die ihn gefunden und ins Tierheim gebracht haben, haben ihn mit Hündinnen erlebt und da war er sehr freundlich. Er reagiert auch sehr gelassen auf alle Hunde, die ihm am Gitter begegnen.
Der kräftige Bursche braucht Menschen, die ihm auch körperlich gewachsen sind und ihm ein tolles Leben mit Spiel, Spaß und Spannung ermöglichen. Denn Alec ist gerne mittendrin und dabei und wartet nun auf sein neues Leben bei seinen Menschen.
Obwohl Alec ein wirklich toller und freundlicher Hund ist, dürfen wir ihn aufgrund seiner Rasse nicht nach Deutschland vermitteln. Das zukünftige Zuhause von Alec kann daher nur in einem Land wie Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden sein, in denen die Einfuhr dieser Hunde erlaubt ist. Sollten Sie Interesse haben und in einem dieser Länder leben, schreiben Sie mir gerne eine Mail! In diesem Fall leisten wir nur Vermittlungshilfe - die Vermittlung erfolgt direkt durch das ungarische Tierheim, wir unterstützen Sie aber gerne dabei.
Der Junge mit den Bernstein-Augen kann kastriert, geimpft und gechippt in ein neues Leben reisen und wartet sehnsüchtig darauf.
Alec wurde am 27.01.2022 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung war erfolgreich. Der Befund vom 01.12.2022 hat ein negatives Ergebnis.