In einer Gemeinde wurde ein "Zuchtbetrieb" mit über 90 Hunden aufgelöst. Es wurde um Hilfe durch verschiedene Tierheime gebeten, so kamen drei sehr vernachlässigte Hunde nach Orosháza. Keiner der Helfer durfte aufs Gelände, aber der Zustand der Hunde lässt Schlüsse auf die Haltungsbedingungen zu. Nicht einmal die grundlegende tierärztliche Versorgung war gegeben.
Nelly wurde dort als Ammenhündin eingesetzt, sie war der einzige Hund der sich frei auf dem Gelände bewegen konnte. Am Tag der Auflösung war es grau, kalt und regnerisch, Nellys langes, verfilztes Fell war voller Flöhe und nass.
Nichtsdestotrotz hat sich Nelly schnell im Tierheim eingelebt. Sie ist solch freundliche, aufmerksame und sehr liebe Hündin. Nelly liebt die Gesellschaft von Menschen und ist sehr anhänglich und fröhlich. Eigentlich ist sie verträglich mit allem und jedem, ob mit zwei oder vier Beinen. Nelly ist sehr klug, das sollte man bei aller Niedlichkeit nicht vergessen und ihre aufgeweckte und verspielte Seite sehr zu schätzen wissen. Auch kleine Hunde sind "richtige" Hunde.
Hat Nelly ihr Interesse geweckt? Rufen sie mich gerne an oder füllen den Fragebogen auf der Homepage des Vereins aus. Nelly reist geimpft, gechipt und kastriert, alles dokumentiert in ihrem EU-Heimtierausweis.