Charakter: verträglich, freundlich, ruhig, noch zurückhaltend
weitere Bilder:
Beschreibung: Andi1 wurde zusammen mit dem Welpen Perri1 aus einem Tierheim gerettet und konnte in unser Shelter ziehen. Er sucht nun ab Anfang November eine liebevolle Familie, die ihm geduldig zeigt, wie schön es an der Seite von Menschen doch sein kann.
Andi1 ist noch sehr ruhig und ängstlich. Nicht nur die neue Umgebung schüchtert ihn noch ein, auch von Menschen hat er in seinem kurzen Leben bisher scheinbar nur schlechtes erfahren. Er weicht bei Annährungen zurück und macht sich klein, wird aber in kleinen Schritten immer zutraulicher. Vertrauen in das Gute im Menschen, muss er jetzt erst langsam lernen. Seine Pfleger werden ihr Bestes geben ihm zu beweisen, dass Menschen nett und fürsorglich sind. Viel schöner wäre es natürlich, wenn er bei seiner eigenen Familie Geborgenheit erfahren kann und dann auf das Leben vorbereitet wird, in dem er bleiben wird. Daher suchen wir geduldige Menschen mit Einfühlungsvermögen, die sich der großen Aufgabe bewusst sind einen Welpen zu erziehen und wissen, dass es neben süßen Momenten eben auch viel Zeit und Arbeit abverlangt. Bestenfalls spielt sich seine Zukunft in einem ruhiger gelegenen Wohnumfeld ab. Da er noch jung ist wird er noch viel lernen können. Er versteht sich gut mit Artgenossen und kann auch zu einem netten Ersthund oder in ein entspanntes Rudel integriert werden.
Möchten Sie unserem schüchternen Andi1 ein Zuhause anbieten? Auch eine Pflegestelle würde ihm erst einmal helfen Vertrauen zu fassen und behutsam ins neue Leben zu starten. Wenn er Ihr Interesse geweckt hat, warten wir auf ihre Selbstauskunft.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Andi1: Datum: Fr, 06.11.26, 21:39 - Besucher: Schutzgebühr: 570,- € Vermittlungsbereich: ----------------------- - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana /Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück